Die „Surf-Days im Beach Hamburg“ öffnen am 10. Dezember 2016 um 12.00 Uhr mit einer Einweihungsparty.
Ab 19.00 Uhr heizt ein DJ den Surfern ein und Besucher wie Aktive haben die Möglichkeit, die direkt an der Anlage plaztierte Beach-Bar zu checken.
Danach ist die Anlage noch bis 10. Januar 2017 täglich von 10 bis 24 Uhr geöffnet. Das Angebot kostet je nach Belegungszeit rund 15 Euro pro Person und halber Stunde. Das Board wird vor Ort kostenlos bereitgestellt. Wer möchte, kann seinen Neoprenanzug mitbringen, was aber nicht nötig ist, da die Welle indoor im warmen Sand steht. Nur Handtuch und Badebekleidung sollten auf jeden Fall dabei sein.
Die Surf Days sind die weltweit erste Serie mit einer „aufblasbaren Surf Station“, die damit Wellenreiten für Jedermann an zentrale Locations bringt aber auch Könner mitten in der Stadt den Spaß des Surfens bietet.
Das Einzigartige an der Konstruktion ist dabei das authentische Surf-Gefühl verbunden mit hoher Einsteigerfreundlichkeit. Die Technologie des „Flows“ ist dabei besonders auf einfachen Auf- /Abbau sowie Nachhaltigkeit ausgelegt: Die Anlage kommt mit 35 Kubikmetern Wasser aus und verfügt über eine Stromleistung von nur 44 KW (= zwei Damenfußball-Mannschaften beim Benutzen des Haarfön).
25.5. - 2.6. Messe Wächtersbach
6.-15. Juni Olympia-Einkaufs-Zentrum München
1.-7. Juli Hauptbahnhof City Wien
11.-21. Juli Einkaufscentrum Spandau Arcaden Berlin-Spandau
25. Juli - 3. August A10 Center Berlin-Wildau
15. - 25. August StadtPalais – Museum für Stuttgart
29. August - 7. September Neu-Ulm
21.-29. September Messe Interboot Friedrichshafen