Obwohl die Ostsee sonst nur bei starkem Wind die zum Surfen notwendigen Wellen bietet, kommen Surf-Sportler aus ganz Norddeutschland im Juni am Timmendorfer Strand voll auf ihre Kosten – und das bei jedem Wind! Vom 8. bis 11. Juni 2017 macht die mobile Surf-Anlage der „Surf-Days“ am beliebtesten Strand der deutschen Ostseeküste Station.
Das renommierte Ostseebad, das sonst vor allem für Beachvolleyball bekannt ist, bietet damit sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen authentischen Wellenreit-Spaß der besonderen Art.
„Timmendorfer Strand steht für Genuß und Stil – aber auch für Sport. Deshalb freuen wir uns, die Gemeinde der Wellenreiter, die sonst meist auf Wellen warten muss, sowie unsere Gäste mit einer stehenden Welle begeistern zu können“, sagt Joachim Nitz, Geschäftsführer der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH.
Bei den „Surf-Days“ unmittelbar vor der Seebrücke am Timmendorfer Strand sind sowohl interessierte Anfänger als auch fortgeschrittene Surfer eingeladen, sich im Wellenreiten auszuprobieren.
In jeweils 30-minütigen Slots teilen sich maximal Fünf Surfer unter professioneller Anleitung eines Coaches die Anlage, sodass garantiert jeder in den Genuss seiner perfekten Welle kommt. Vom Könner, der aufrecht fast wie auf einer echten Welle surft, bis zum Anfänger, der auf dem Brett liegt oder kniet, kann jeder mitmachen. Tickets sind für 15€vor Ort oder hier im online Shop buchbar.
Das Board und falls nötig ein wärmender Neoprenanzug werden vor Ort auf Wunsch bereitgestellt. Nur Handtuch und Badebekleidung sollten mitgebracht werden.